Am Dienstag erhielten wir einen riesen Umschlag per Post vom Architekten. Im Umschlag fanden wir die Bauanträge in 3-facher Ausführung zu unserem Bauvorhaben, sowie die Entwässerungsanträge, eine Ausfertigung für unsere Unterlagen und noch eine, die zurück an den Architekten geht.
Nach prüfen der Unterlagen, unterschrieben wir die Bauanträge und die Entwässerungsanträge. Diese haben wir dann am Donnerstag nachmittag direkt nach Tiefenbronn zum zuständigen Bauamt gebracht. Eigentlich hat das Amt nur bis mittags geöffnet. Nach kurzer telefonischer Absprache jedoch durften wir auch außerhalb der Öffnungszeiten vorbei kommen. Das wäre in einer größeren Stadt wahrscheinlich nicht passiert. Ich mag Tiefenbronn schon jetzt.
Die Ausführung für den Architekten haben wir auch noch am gleichen Tag unterschrieben und an ihn zurück geschickt. Er wird die Unterlagen jetzt an Allkauf weiterreichen. Allkauf wird dann die Unterlagen nochmals prüfen und die tatsächlichen Kosten ermitteln.
Jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken.
Hallo ihr drei,
AntwortenLöschenwir sind gerade auf euren Blog gestoßen und sind offen gesagt begeistert! Vielen Dank, dass ihr auch anderen Bauherren die Möglichkeit gebt, eure Erfahrungen beim Hausbau nachzulesen!
Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe brauchen: Meldet euch - gerne auch bei Facebook :)
LG allkauf haus